Hallo liebe Leute,


hier nun wie angekündigt unsere Überlegungen in Richtung  Franchise :


Es ist unbestreitbar, dass es in Zukunft immer mehr vegane Läden geben wird. Nicht nur, weil es immer mehr vegane Menschen geben wird, sondern auch weil immer mehr nicht vegane Menschen weniger Tierfleisch konsumieren wollen und günstige, vegane, niederschwellige Alternativen in ihrem Alltag benötigen.  Das Bewustsein dafür ist, durch die nicht zu übersehenden und zu leugnenden negativen Folgen unseres Konsumverhaltens, wach gerüttelt und wächst.

Diese Behauptung glauben wir aus eigenen Unterhaltungen der vergangenen Jahre mit unseren Gästen bestätigen zu können. Viele unsese nicht veganen Gäste mögen den Vegöner und holen es sich öfter. Wir werden oft von unseren Kunden gefragt, wann wir denn in ihre Gegend kommen würden.


Da wir nicht alleine so viele Läden überall aufmachen können, möchten wir nun interessierten Menschen Mut machen und ihnen ermöglichen ihre eigenen Vegöner Läden aufzumachen . Optimal wären Meschen, die durch ihre eigenen Kochkünste und Fähigkeiten oder auch zB. Pizza den Standart-Angebot vom VEGÖNER in ihren eigenen Läden erweitern. Wenn ihr Spaß in der Küche und Theke habt, könnt ihr täglich kreativ sein und eine erfüllende Arbeit haben.

Somit würde auch jeder VEGÖNER- Laden seinen eigenen Charme bekommen und die Gäste könnten sich nicht entscheiden, zum welchen VEGÖNER sie gehen wollen. Ihr hättet die Möglichkeit durch eure eigenen Spezialitäten eure Kundschaft zu verwöhnen und zu "binden".

Eure Bindung zum VEGÖNER würde sich auf die drei Grundprodukte : Unser VEGÖNER-Fleisch, die Soßen und die Hamburger-Paddys beschränken. 

Ihr würdet euren eigenen Laden eröffnen und betreiben. Wir würden euch unseren Namen leihen und ihr müsstet einen Zusatznamen dazu tun, wie zum Beispiel VEGÖNER-Müller, VEGÖNER-City oder VEGÖNER zur goldenen Eiche oder Drachen.

Durch unsere Filiale in Erlangen konnten wir fast zwei Jahre lang Daten sammeln und unsere Kilo-Preise für die Franchise-Nehmer so eistellen, dass es bei eigenem Arbeiten ein wirtschaftliches Auskommen gut möglich, ja sogar verlockend ist.

Für`s Erste sind keine Lizenzgebühren geplant. Bei dauerhaft größeren, zukünftigen Gewinnen ist eventuell über eine Lizenzgebühr einvernehmlich zu Bereden. Die Absicht ist, dass die Läden erstmal den Betreibern ihre Arbeit und Lebensunterhalt und Altersplanung sichern. Damit wäre gesichert, dass wir unsere veganen Plätze auf dem Markt halten und mit immer mehr neuen motivierten Menschen, die sich bestimmt melden werden, erweitern können.


Das sind erstmal, grob unsere Vorstelungen über die Zukunft von VEGÖNER. Auf diese Weise könnten mit der Zeit immer mehr vegane Läden entstehen, die von motivierten Menschen eigenständig betrieben und gepflegt werden und somit am gesundesten laufen können. Die Verbindung durch den Namen und Produkt VEGÖNER würde uns Alle stärken und unseren Gästen eine Sicherheit bieten.


Falls euch diese Vorstelungen gefallen und ihr Lust auf einen eigenen veganen Laden habt, scheut euch nicht uns anzusprechen. Es sind immer wieder gute, günstige Läden zu übernehmen. Wir stehen euch zur Seite.


Außerdem wollen wir gerade unsere Filiale in Erlangen gegen eine Aböse abgeben, damit wir auch uns um weitere VEGÖNER-Läden kümmern können.


Nicht vergessen !

" VEGÖNER macht noch schöner !"